Filter schließen
Filtern nach:
Rundschreiben
Top 3
USP für Bäckereien

  Reiner |  19.01.20

Realsatire (traurig aber wahr)

  Reiner |  23.01.19

Paderborner feiern Aufstieg in die zweite Liga.
So stand es neulich auf der Titelseite unserer Tageszeitung. Nicht so präsent wie der bevorstehende SPD-Parteitag, eher rechts unten mit einem entsprechenden Verweis auf den Sportteil. Etwas irritiert las ich dort den ganzen Artikel.
Die einen sind völlig fasziniert von dem Charme aus vergangener Zeit. Für andere bedeutet die Anschaffung eine verlässliche Wertanlage. Antiquitäten sind nach wie vor begehrt. Mit jedem Stück ist ein Stück Geschichte verbunden.
Definiere mal den Geschmack von Joghurt. Also von so natürlichem.
Joghurt schmeckt nach … ja, wie erklär ich das jetzt … irgendwie so … ich weiß nicht wie ich sagen soll … na, nach Joghurt eben.
Richtig, genau so schmeckt Joghurt. Also schmeckt die Joghurt-Sahne-Torte, welche du im Sortiment hast, nach … ???
Aufhänger gibt es ja wirklich viele. Fragt einfach mal Tante Google. Kleiderbügel zum Beispiel. Ebenso Garderobenhaken. Auch ein ganz profaner Nagel, den man in die Wand schlägt zählt dazu. Einzig ein passender Aufhänger für mein heutiges Thema war nicht dabei. Dann basteln wir uns halt selber einen.
Vielleicht ist es ja noch ein wenig zeitig um danach zu fragen, ob du deine Ostergeschenke schon alle beisammen hast. Wenn dein Zeitplan diesbezüglich so aussieht wie meiner, wirst du diese Frage ungefähr am Ostersamstag kurz vor Ladenschluss mit ja beantworten können. Doch das sollte prinzipiell genügen um für alle dann das Passende zu haben.
Auswahl ist etwas großartiges.Allerdings heißt Auswahl für mich nicht unbedingt vier Mal dasselbe Produkt nur von unterschiedlichen Herstellern im Regal stehen zu haben.
Ein klassisches Beispiel hierfür wäre Toastbrot. Ich möchte nun nicht behaupten, dass die im Handel erhältlichen Produkte schlecht sind. Gewiss nicht. Bei Milliarden hergestellter Exemplare ...
Ihr wisst doch sicherlich alle, wie früher in den Wildwest-Filmen die Häuserfassaden gebaut wurden. Alles, was zu sehen ist, war richtig toll gemacht und auf der Rückseite nur mit Holzbalken abgestützt. Der Schein trügt.
Wir möchten heute versuchen hinter solch eine Fassade zu blicken.
So, liewe Leit, heit hämmer ebbes echt pälzisches fer eich.
Und zwar ein „Pfälzer Nussbrot“. Und dieser Name kommt nicht von ungefähr. Schon in der Herstellung weißt dieses nämlich eine dort weit verbreitete Tugend auf: Gemütlichkeit.
1 2