Laugengebäcke

Laugenstange
traditionelle Grundrezeptur für Laugengebäcke

Laugengebäck-Rezepturen sind eigentlich ganz einfach aufgebaut. Wenn man die passende Menge an Fetten/Ölen einsetzt und zusätzlich für einen angenehmen Geschmack und eine schöne saftige Krume sorgt, hat ...

bayrische Breze
Originalrezeptur vom Chiemsee

Diese Brezn-Rezeptur spendierte uns ein Bäcker vom Chiemsee. Es ist seine eigene Interpretation von "bayrischer Breze", nämlich mit einem leicht erhöhten Fettanteil von 3%. Somit stellt sie den ...

schwäbische Dinkelbrezel
typische Brezel mit dünnen Ärmchen

Was wäre der Schwabe ohne seine Brezel? In den Hochburgen werden in Bäckereien von diesem Gebäck mehr verkauft als Kaiser- oder Schnittbrötchen. Wenn man es dann noch hin bekommt ...

Dinkel-Laugenstange
rationelles Dinkel-Laugengebäck

Die meisten Laugengebäcke werden immer noch aus Weizenmehl hergestellt. Um so einfacher ist es mit einer leckeren Laugenstange aus Dinkel seine Kunden zu begeistern. Die lange Frischhaltung ...