Deklarationsempfehlungen der Clean-Ingredients-Produkte

Lebensmittelrecht ist einfach? Nein bei weitem nicht! Die sich kontinuierlich wandelnde Rechtslage trägt auch nicht dazu bei, dass es einfach wird. Wir möchten es unseren Kunden aber einfach(er) machen!

Wir alle kennen die mittlerweile zum Teil zu Grabe getragene Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung (LMKV) und die Lebensmittel-Informationsverordnung (LMIV). Und wissen damit auch wie viel Zeit und Geld wir investieren müssen, damit wir unseren Kundinnen und Kunden die wichtige und gefragte Transparenz geben können.

Oftmals sind es fehlende oder unvollständige Deklarationen der Zutaten, die hinterfragt werden müssen oder Änderungen daran, die nicht umgehend weitergegeben werden und uns so eine Menge Zeit kosten.

Zeit und Geld sparen mit unseren Deklarationsempfehlungen

Durch die Deklarationsempfehlungen der Clean-Ingredients-Produkte und dem damit verbundenen Service schenken wir Dir wertvolle Zeit.

In der Übersicht, die Du Dir hier auch ganz bequem in der tagesaktuellen Version herunterladen kannst, findest Du alles was Du zur Deklaration Deiner Produkte brauchst. Neben der Verkehrsbezeichnung und einer ausführlichen Zutatenliste hast Du auf einen Blick auch die enthaltenen Allergene und die „Anmerkungen zur Deklaration für gebackene Produkte“. Diese gründen auf unserer langjährigen Erfahrung und werden stets aktualisiert.

Die Liste ersetzt zwar keine Rechtsberatung, beinhaltet aber eine solide Grundlage zur Vorbereitung Deiner Deklarationen. Diese kannst Du dann ganz einfach mit einem Anwalt oder der Lebensmittelüberwachung absprechen. 

Um auch in Zukunft stets die aktuelle Deklarationsempfehlungen der Clean-Ingredients-Produkte vorligen zu haben, abonniere doch einfach unser Rundschreiben. Dieses enthält künftig auch immer den Link zur aktuellen Version und darüber hinaus noch weitere spannende Themen, die Dir Deinen (betrieblichen) Alltag erleichtern.

download_deklarationsempfehlungen

 

über den Autor

Marketing-Beauftragter bei clean ingredients und Liebhaber genialer Backwaren (allerdings eher im post-produktiven Segment). Sein Spezialgebiet ist das Vermitteln von Sachverhalten auf unkonventionelle Weise.
reiner@clean-ingredients.de

Rundschreiben
Top 3
Workshop-Nachlese

  Reiner |  28.10.18

Realsatire (traurig aber wahr)

  Reiner |  23.01.19

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.