Echte Transparenz?

 

Die Älteren unter uns werden es noch kennen: CRYSTAL PEPSI. Es war in den 90ern als der Coca-Cola-Konkurrent dieses durchsichtige Etwas auf den Markt warf. Doch trotz der bis dahin nicht gekannten Transparenz verschwand das Produkt ziemlich schnell wieder aus den Regalen.
Okay, ich geb´s zu. Ich hab nur einen brauchbaren Aufhänger für mein heutiges Thema gebraucht.


TRANSPARENZ

Der Verbraucher stellt heute andere Anforderungen an eine Zutatenlisteals noch vor zwanzig Jahren. Also nicht jeder Verbraucher. Den Käufern von TK-Pizza und Softdrinks ist das eigentlich relativ egal. Doch wie sieht es mit deinen Kunden aus?
Warum kaufen sie ihre Backwaren nicht beim Discounter?
Genau, sie möchten ein Produkt bei dem sie wissen wo es herkommt und vor allem eines bei dem sie sicher sind, dass nur das drin ist, was auch reingehört. Nun könnten sie natürlich bei jedem Brötchen nach der Zutatenliste fragen. Machen sie aber nicht. Und ich sage dir auch warum: Weil sie dir …


VERTRAUEN

Das unterscheidet den Handwerksbäcker nämlich vom SB-Terminal im Supermarkt.
Wir möchten dir mit unseren Rohstoffen helfen, dieses Vertrauen nicht nur zu erhalten sondern auch auszubauen. Kunden, welche dir vertrauen sind eine Konstante in Zeiten, in der die Konkurrenz immer weiter aufrüstet.

stripe transparenz

 

Wie wir über das Thema Tranparenz denken, kannst du hiernachlesen.
Es ist an dir, deine Stellung im Markt zu festigen. Dich von Mitbewerbern abzugrenzen. Es liegt in deiner Hand bzw. in deinem Warenlager. Nutze die Chance.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit an uns wenden. Emails, welche du an reiner@clean-ingredients.de schickst, landen direkt auf meinem Rechner.


Ich vertraue nun darauf, dass in meinem Kühlschrank noch ein transparentes Mineralwasser liegt. Zitrone rein und fertig.

über den Autor

Marketing-Beauftragter bei clean ingredients und Liebhaber genialer Backwaren (allerdings eher im post-produktiven Segment). Sein Spezialgebiet ist das Vermitteln von Sachverhalten auf unkonventionelle Weise.
reiner@clean-ingredients.de

Rundschreiben
Top 3
Realsatire (traurig aber wahr)

  Reiner |  23.01.19

Workshop-Nachlese

  Reiner |  28.10.18

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.