Probieren geht über studieren


Wir haben einen genialen Rohstoff im Portfolio, welchen ich dir heute ein wenig näherbringen möchte.

Nun haben wir, wie bereits in der Überschrift zu lesen ist, (mindestens) zwei mögliche Vorgehensweisen. Theorie und Praxis.

Damit hat sich schon vor nahezu 2000 Jahren ein gewisser Quintilian im alten Rom auseinandergesetzt. Der ist zu folgender Überzeugung gekommen:

Praxis ohne Theorie leistet immer noch mehr als Theorie ohne Praxis.

Das sehe ich genauso. Das bedeutet jedoch nicht, dass Theorie nutzlos ist. Fachwissen ist gerade beim Thema Backen essentiell. Doch alleine vom Lesen ändert sich nichts. Du musst es natürlich auch umsetzen.

Wissen ist Macht. Ich weiß nichts. Macht nichts.

Allein das Wissen, dass unsere maltflakes Dinkel in einem aufwändigen Prozess ganz natürlich hergestellt werden, bringt dir nicht einen Euro mehr Umsatz.
Und die Tatsache, dass die Deklaration ganz unspektakulär „Dinkelmalzflocken“ lautet, kann keinen Kunden überzeugen so lange du noch deine alte Fertigmischung verwendest.

All denen, die auf das Hintergrundwissen dennoch nicht verzichten möchten, empfehle ich die Clean Ingredients-Info.
Übrigens: Diese gibt es zu allen unseren Produkten.
Doch hier im Speziellen habe ich dir die von den Dinkelmalzflocken verlinkt.

Stripe maltflakes Dinkel

Und für alle, die lieber Backen als Lesen: Wenn du mir eine Mail schreibst, lasse ich dir gerne 5kg davon als Muster vorbeibringen.
Diese könntest du dann gleich für die Dinkelbrötchen mit viel Vollkorn einsetzen (mehr dazu hier). Oder du schaust dich auf unserer Rezepturseite um, da gibt es noch ganz viele andere Ideen.

Theoretisch habe ich jetzt Feierabend. Doch praktisch gönne ich mir themenbezogen vor dem Abstempeln noch ein kühles Malzbier.

Prost Chef ;-)

 

 

Tags: Dinkel, Rohstoffe
über den Autor

Marketing-Beauftragter bei clean ingredients und Liebhaber genialer Backwaren (allerdings eher im post-produktiven Segment). Sein Spezialgebiet ist das Vermitteln von Sachverhalten auf unkonventionelle Weise.
reiner@clean-ingredients.de

Rundschreiben
Top 3
USP für Bäckereien

  Reiner |  19.01.20

Realsatire (traurig aber wahr)

  Reiner |  23.01.19

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.