Produktvorstellung - Kochstärke


Manchmal werde in meiner Tätigkeit vor spannende Aufgaben gestellt: „Schreib mal was über den Unterschied zwischen modifizierter Stärke und unserer neuen Kochstärke.“

Klasse, wo fängt man da an?


Erster Versuch: Wikipedia

Da findet man echt auf alles die passende Erklärung.
In unserem Fall ist diese jedoch ziemlich kompliziert ausgefallen. Oder verstehst du, dass Stärke ein Polysaccharid mit der Formel (C6H10O5)n ist, das aus α-D-Glucose-Einheiten besteht?
Siehste, ich auch nicht.

Somit fällt dieser Ansatz mal flach. Was nun?


Nur mit der Ruhe!

Ich hab dann den Beitrag zur Seite gelegt und zur Entspannung ein wenig an meinem Auto geschraubt. Und da ist mir etwas eingefallen:

 



W
ie auf den Bildern unschwer zu erkennen besteht zwischen den beiden Autos (1969 Chevrolet Camaro SS) ein gewisser Unterschied. Obwohl man den Begriff „Stärke“ mit beiden assoziiert, wurde bei der zweiten schon ordentlich nachgeholfen.

Anders ist es bei unseren neuen Kochstärke. Da wurde nicht „nachgeholfen“. Diese besteht ausschließlich aus natürlichen Stärken, welche wir miteinander kombiniert haben. Somit ist und bleibt die zu deklarierende Zutat ganz einfach "Stärke".

So wie der zweite Camaro in der Polizeikontrolle kein gutes Bild abgibt, so ist es auch mit modifizierter Stärke in der Zutatenliste. Logisch, oder?

Nun bleibt dir als Leser jedoch eine berechtigte Frage: Was kann eure Stärke, was meine nicht kann.

Wohlgemerkt, wir vergleichen nun nicht modifizierte Stärken mit nicht modifizierten Stärken!

Die Clean Ingredients-Kochstärke bietet dir folgende Vorteile:

  • für alle Arten Krems und Fruchtfüllungen
  • hohe Kühl- und Taustabilität
  • sehr weiches Mundgefühl
  • ohne Weizen


Weitere Argumente findest du hier. Doch vermutlich musst du es ausprobieren, es ist definitiv nicht vergleichbar mit allem was du kennst. Versprochen.

Schreib einfach eine Mail an reiner@clean-ingredients.de und fordere ein Muster an. 

 

Tags: Rohstoffe
über den Autor

Marketing-Beauftragter bei clean ingredients und Liebhaber genialer Backwaren (allerdings eher im post-produktiven Segment). Sein Spezialgebiet ist das Vermitteln von Sachverhalten auf unkonventionelle Weise.
reiner@clean-ingredients.de

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