Produktvorstellung - quarkkugel 10%

Neulich hatte ich wieder eines erwischt. Nein, was sage ich; es waren derer fünf. In der Einkaufspassage, im Angebot.

Gleich zwei Dinge lockten mich an den Verkaufstresen dieser „größeren Bäckerei“. Meine Lust auf ´nen Nachtisch und das Aussehen der Verkäuferin. Mit der Reihenfolge bin ich mir nicht mehr so sicher.

Reiner mit Quarkkugel 1

5 Stück kaufen und nur 4 bezahlen

Die Entscheidung fiel dann auf diese „Quarkbällchen“, noch dazu zum Sonderpreis. Das sollte eigentlich noch hinter das Mittagessen passen. Ein Platz mit Blick auf die einkaufende Klientel war schnell gefunden: Kinder, welche in Richtung Spielwarengeschäft zerrten und Ehefrauen die in die Gegenrichtung wollten, zur Modeboutique. Dazwischen überforderte Männer, den Schweiß auf der Stirn vom Gedanken an das Girokonto. Und ein wenig ab von dem Geschehen: Ich und meine Quarkbällchen. Das Leben kann so schön sein.

Tüte auf, ein Griff…. Doch just in diesem Moment war ich mir nicht mehr sicher ob ich Quarkbällchen oder Tennisbälle gesagt hatte. Der ersten Enttäuschung folgte beim reinbeißen dann doch die Erinnerung an vergangene Zeiten.
War es Schwabing? Oder Trier? Oder doch Lindau?
Nein, es war alles drei. Überall haben diese Teile geschmeckt wie hier und jetzt. Ich hätte es wissen müssen. Das ist wie wenn ich zu **** gehe, dem Discounter. Da schmeckt auch alles quer über die Republik verteilt gleich, nur halt billiger.

Reiner mit Quarkkugel 2

Soweit mal zu meinem Alltag. Doch nun zu euch.

Wie schaut es da aus? Habt ihr als „Handwerksbäcker“ das gleiche wie alle anderen auch? Oder habt ihr z.B. bei den Quarkbällchen Gestaltungsspielraum um eure Kreativität dem Kunden zu präsentieren. Luftig-locker, mit dem gewissen Etwas. Ein Produkt, welches durch die Glasscheibe dem Kunden zuruft: „Kauf mich!“?

Falls nicht, darf ich euch heute etwas Besonderes vorstellen.
Unsere Vormischung „quarkkugel 10%“ .
Viele Möglichkeiten in einem um eure Kunden glücklich zu machen.

Was schreibe ich noch viel, probiert es einfach aus.
Hier geht´s zum Produkt

Lasst euch überzeugen. Mich hat es schon überzeugt.

Tags: Rohstoffe
über den Autor

Marketing-Beauftragter bei clean ingredients und Liebhaber genialer Backwaren (allerdings eher im post-produktiven Segment). Sein Spezialgebiet ist das Vermitteln von Sachverhalten auf unkonventionelle Weise.
reiner@clean-ingredients.de

Rundschreiben
Top 3
USP für Bäckereien

  Reiner |  19.01.20

Realsatire (traurig aber wahr)

  Reiner |  23.01.19

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.