Rezeptur der Woche - Joghurt-Törtchen

 

Definiere mal den Geschmack von Joghurt   

Also von so natürlichem, ohne dass da 11 Zutaten (kein Witz) mit drinne sind, dass es nach z.B. Erdbeeren schmeckt➀.

Joghurt schmeckt nach … ja, wie erklär ich das jetzt … irgendwie so … ich weiß nicht wie ich sagen soll … na, nach Joghurt eben.
Richtig, genau so schmeckt Joghurt. Also schmeckt die Joghurt-Sahne-Torte, welche du im Sortiment hast, nach … ??? 


So allgemein kann ich dir da jetzt auch keine Antwort geben. Das kommt ganz drauf an, wie du sie machst. Wenn sie zu 100% nach Joghurt und Sahne schmeckt machst du alles richtig. Falls jedoch leichte Zweifel da sind, vielleicht der Gedanke, dass man noch etwas verbessern könnte, bist du hier und heute genau richtig.

Meist ist es einerseits der Wunsch nach intensiverem Joghurt-Geschmack, andererseits aber die Abneigung gegen „natürliche“ Aromen (du weißt, welche ich meine).
Und genau da setzt das Clean Ingedients – Joghurtpulver➁ an. Hier einmal ein Zitat von unserer Webseite:

„Durch ausgewählte Starterkulturen und den darauf abgestimmten Reifeprozess, entsteht das Ursprungsprodukt, ein Magermilchjoghurt. Hier sind uns eine kräftige Säure (pH zwischen 4,1 und 4,3) und der aromatische Geschmack sehr wichtig. Durch den sanften Trocknungsprozess wird diese Balance weitestgehend erhalten.“ 


Flexibler als ´ne Yoga-Lehrerin

Die Torte ist nur ein Anwendungszweck von vielen. Alle Backwaren, bei welchen du mit Joghurt agierst (auch Brot und Brötchen), profitieren davon. Dies macht sich nicht nur beim Kunden am Gaumen bemerkbar, sondern folgerichtig auch in deinen Bilanzen➃. 

Um das ganze ja, wie oben schon gesehen, als Rezeptur der Woche durchgehen zu lassen fehlt diese nun noch. Da ihr mit dieser Joghurt-Sahne mega-flexibel seid, beschränkt sich die Rezeptur (hier als .xlsx-Datei)  auf die eigentliche Joghurt-Sahne.

stripe

Wenn ihr es als Törtchen wollt könnt ihr da einen beliebigen Boden drunterbasteln.
Für obendrauf passt alles was fruchtig ist. Selbst Äpfel oder Aprikosen, welche normalerweise versinken würden, trägt unsere Joghurt-Sahne klaglos.

Doch auch Torten, Rouladen, etc. machen damit eine überaus gute Figur.

Und falls auch Du eine gute Figur machen willst, nimm einfach dein Smartphone und lass uns ein Bildchen deiner Kreation zukommen (an: reiner@clean-ingredients.de). Wir verlosen unter allen Einsendungen 10 Stück "Reiner bäckt keiner"-T-Shirts➄.

ich wünsche euch viel Erfolg beim ausprobieren und freue mich auf eure Bilder.

Herzliche Grüße, Reiner

Bildnachweise:   stock.adobe.com - Rob Stark

über den Autor

Marketing-Beauftragter bei clean ingredients und Liebhaber genialer Backwaren (allerdings eher im post-produktiven Segment). Sein Spezialgebiet ist das Vermitteln von Sachverhalten auf unkonventionelle Weise.
reiner@clean-ingredients.de

Rundschreiben
Top 3
USP für Bäckereien

  Reiner |  19.01.20

Realsatire (traurig aber wahr)

  Reiner |  23.01.19

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.