Rezeptur der Woche | Osterbrot

 

Vielleicht ist es ja noch ein wenig zeitig um danach zu fragen, ob du deine Ostergeschenke schon alle beisammen hast.

Wenn dein Zeitplan diesbezüglich so aussieht wie meiner, wirst du diese Frage ungefähr am Ostersamstag kurz vor Ladenschluss mit ja beantworten können. Doch das sollte prinzipiell genügen um für alle dann das Passende zu haben.
„Meine Frau bekommt dieses eine Parfüm, meine Mutter das andere und die Kinder entscheiden sich bis dahin sowieso noch zehnmal um.“

So weit, so gut. Doch was bekommen deine Kunden?

Unsere Idee: Wie wäre es damit, ein geniales Osterbrot ins Sortiment zu nehmen?


Osterbrot

Ein Begriff, der eigentlich genauso viel über das eigentliche Produkt aussagt wie das Wort Auto über des Deutschen liebstes Kind. Neben der Tatsache, dass dieses vier Räder hat, ist der Rest reine Interpretation.
Ebenso beim Osterbrot. Dass es irgendwie gebacken wird ist Fakt. Doch alles andere eher Tradition oder Geschmackssache. Aachener Poschweck, Osterpinze oder Colomba pasquale sind da nur einige Beispiele.

Unsere Rezeptur legt den Focus vor allem auf die Frischhaltung und einen einzigartigen Geschmack. Ja, ein Osterbrot darf auch mal anders sein, so lange alle Parameter stimmen. Vor allem die Qualität.
Biete deinen Kunden diese besondere Spezialität und beweise damit, dass der Handwerksbäcker in punkto Backwaren immer noch die Nase vorn hat. Mit solchen Produkten kann das SB-Terminal im Supermarkt nämlich nicht mithalten.

stripe


Die Rezeptur findest du hier.

Und der Paketdienst bringt dir, wenn du möchtest, ein „Rundum-sorglos-clean-ingredients-Zutaten-Paket“ um selbiges auch herstellen zu können. Da haben wir Orangeat und Sukkade mit drin, unser „minimalback0,5%“ sowie „psyllium plus“ und „Dinkelcrisp 630“. Von der Menge her reicht das für zwei Backversuche á 5kg GME.
Damit wir dir das Ganze auch zusenden können, schreib einfach ´ne kurze Mail mit deiner Adresse an reiner@clean-ingredients.de. Diese wird natürlich nur für diesen Zweck verwendet.

Soweit mal von mir, bis demnächst,
Reiner

PS: Falls du mit deinem gesamten Sortiment überzeugen möchtest lohnt sich ein Blick in unsere Rezeptur-Datenbank. Da ist mit Sicherheit für jeden Geschmack was dabei.

Bildnachweise: Dimitrius - stock.adobe.com Von Dr. Bernd Gross - Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=46945438 contrastwerkstatt - stock.adobe.com

 

über den Autor

Marketing-Beauftragter bei clean ingredients und Liebhaber genialer Backwaren (allerdings eher im post-produktiven Segment). Sein Spezialgebiet ist das Vermitteln von Sachverhalten auf unkonventionelle Weise.
reiner@clean-ingredients.de

Rundschreiben
Top 3
USP für Bäckereien

  Reiner |  19.01.20

Realsatire (traurig aber wahr)

  Reiner |  23.01.19

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.