Stellen wir doch mal die K-Frage

 

Es kann sein, dass ich mich täusche. Doch egal wie weit die nächsten Bundestagswahlen noch entfernt sind, steht eine Frage irgendwie immer im Raum. Die K-Frage.

Nun haben wir da ja in den letzten Jahren einige „Kapazitäten“ kennengelernt, welche sich das zugetraut hätten. Parteiübergreifend darf allerdings erwähnt werden, dass da früher noch andere Persönlichkeiten am Start waren.

Früher, ja früher, da war alles irgendwie besser

Ein einfaches Beispiel aus der Backstube zeigt dies sehr deutlich:

Kürbiskerne als Dekor auf Backwaren aufbringen. Das hat einfach immer funktioniert und Bäcker sowie Kunden waren mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. 

Okay, ich geb´s zu. Das entspricht nicht ganz der Wahrheit. Vielmehr ist es eher ein täglicher K(r)ampf. Und sämtliche Tipps, wie man es besser macht, haben die Qualität der aktuellen Kanzlerkandidaten.

Und da sind wir schon beim Thema:

Wir möchten die ultimative K-Frage heute schon ansprechen und über unsere Beweggründe informieren.

Bis hierher eher weniger beachtet ist unser Herausforderer,

Ölkürbiskerne gestiftet (Link zur Seite)

welcher Ende letzten Jahres einstieg um sich den Platz "on top" zu erkämpfen. Er geht mit folgendem Wahlprogramm ins Rennen: 

Geerntet auf dem Feld in Inchenhofen, inmitten des Wittelsbacher Landes, ging ich erstmal den gleichen Weg wie mein Kollege. Jedoch durfte ich mich, wegen diverser Gründe, die mich als Brötchendekor so ideal machen, noch einem weiteren Arbeitsschritt unterziehen.
Kurz angedämpft wurde ich in Stifte gehackt, dann wieder getrocknet und in Beutel abgepackt.
So habe ich den Vorteil, dass ich vollflächig auf Backwaren aufgebracht werden kann, ohne herunterzufallen. Auch ideal gemischt mit anderen Saaten oder Flocken.

 
Altbekannt hingegen und nun seit fast drei Jahren obenauf

Ölkürbiskerne (Link zur Seite)

Auch seine Agenda hat einiges zu bieten:

Ideal geeignet bin ich für den Einsatz in leckersten Backwaren. Natürlich halte ich als Dekor nicht wirklich, das liegt an meinem hohen Anteil an wertvollen Ölen und an meiner Größe.

Dafür habe ich den Vorteil, dass ich in der Krume optisch sehr gut rüberkomme. Wer es geschmacklich also richtig intensiv haben möchte, trifft mit mir die ideale Wahl. Nicht nur in Broten. Auch für Brötchen, süße Brötchen oder Müslischnitten passe ich richtig gut. 


Wer die Wahl hat, hätte die Qual ...

... doch basisdemokratisch - wie wir nun mal so sind - darfst du dieses Jahr entweder einen oder (und das ist ein echtes Novum) auch beide wählen. 

Und egal, wie du dich entscheidest, Du hast mit Sicherheit die richtige Wahl getroffen.

Während die Politik bei der Wählerakquise noch immer auf Kugelschreiber, Fähnchen und Luftballons setzt, darfst du bei uns vor der Wahl die Kandidaten gerne ausgiebig testen. Schreib mir einfach eine Mail, dann bekommst du entsprechende Muster.


Liebe Grüße, euer „Kanzler der Herzen“,

Reiner

Tags: Rohstoffe
über den Autor

Marketing-Beauftragter bei clean ingredients und Liebhaber genialer Backwaren (allerdings eher im post-produktiven Segment). Sein Spezialgebiet ist das Vermitteln von Sachverhalten auf unkonventionelle Weise.
reiner@clean-ingredients.de

Rundschreiben
Top 3
USP für Bäckereien

  Reiner |  19.01.20

Realsatire (traurig aber wahr)

  Reiner |  23.01.19

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.