Unsere Besten

 

Unsere Besten

Neulich bin ich bei uns im Supermarkt über Convinience-Semmeln gestolpert, welche sich genau so nennen. (Nur so nebenbei: Wenn die so angebotenen ihre Besten sind, sind deren andere Backwaren dann nur zweitklassig?)
Nun könnte ich auch zusammen mit meinen Kindern (wir sind alle drei keine Bäcker) Brötchen backen und diese als „unsere Besten“ anbieten. Rein rechtlich natürlich nicht, aber jetzt mal imaginär. Was würde nun diese Bezeichnung über unser Resultat aussagen? Gar nichts! Wir konnten es halt nicht besser (Das auch nur so nebenbei).


Wie siehst es mit dir aus?


Dein Anspruch an die Produkte, welche aus deiner Backstube in den Verkauf gelangen ist wahrscheinlich dieser, dass jedes einzelne Teil das Prädikat „unser Bestes“ verdient.

Dafür stehst du früh auf➂, ärgerst dich mit deinen Mitarbeitern rum (und die sich mit dir), lässt die Pause mal ausfallen, weil es grad nicht anders geht, etc.
Doch das proklamierst du nicht für dich, nein, es ist selbstverständlich. Es ist dein Beruf, vielleicht sogar deine Berufung. Dein Ansporn sind glückliche, zufriedene Kunden.

stripe_unsere_besten
Genau so geht es uns von clean ingredients auch. Wir geben unser Bestes, weil wir hinter der Sache stehen. Man könnte es Überzeugung nennen. Wir wissen, was wir tun und auch warum. Und wir tun es gerne. Für unsere und für eure Kunden.
Und immer dran denken: Nur wenn vom Bauern bis zur Fachverkäuferin alle „ihr Bestes“ geben, wird der Kunde feststellen: „Das sind für mich die besten Brötchen, die kaufe ich gerne wieder.“

Ich persönlich fahre jetzt auch noch zum Bäcker meiner Wahl. Den Grund hierfür habe ich euch ja gerade erklärt.
So verbleibe ich mit einem herzlichen „bis denne dann“
Euer Reiner

Bildnachweis: Ralf Geithe - stock.adobe.com ikonoklast_hh - stock.adobe.com

über den Autor

Marketing-Beauftragter bei clean ingredients und Liebhaber genialer Backwaren (allerdings eher im post-produktiven Segment). Sein Spezialgebiet ist das Vermitteln von Sachverhalten auf unkonventionelle Weise.
reiner@clean-ingredients.de

Rundschreiben
Top 3
Backen für Silvester

  Markus Messemer |  19.12.18

Workshop-Nachlese

  Reiner |  28.10.18

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.