Weihnachtsrätsel

 

Es sind so die alltäglichen Rätsel in der Backstube, welche keine Gewinner hervorbringen:

- warum ist der Azubi schon wieder zu spät?
- wer hat vergessen, das Salz mit abzuwiegen?
- warum fliegt die Sicherung vom Kneter immer raus?
- ….

Hier wollen wir mal Abhilfe schaffen und ein Rätsel präsentieren, welches mit Sicherheit einige Gewinner findet.

Zugegeben, ganz einfach machen wir es euch nicht. Doch ein Blick auf die „Preisliste“ (oder wie heißt das, wo die Hauptgewinne draufstehen?) zeigt euch, dass es sich wirklich lohnt mitzumachen.

Wir haben drei Gewinne, welche wir unter allen richtigen Antworten verlosen. Und zwar:

Eine Teilnahme am nächsten „etwas anderen Workshop für Bäcker und Konditoren“ 2019 in Bielefeld auf unsere Kosten.

Einen ganzen Tag mit meinem Chef. Markus kommt bei Euch in der Bäckerei vorbei und ihr könnt ihn einsetzen wie ihr wollt. Zum Beraten oder Geschirr spülen.

Unser Grafiker Alfredo nimmt sich 12 Stunden Zeit und zeichnet euch so viele Reiner-Bilder wie ihr möchtet. Oder was anderes sinnvolles.

 

Und so sieht unser „Weihnachtsrätsel“ für dieses Jahr aus.

Weihnachtsrätsel 2018

Wenn ihr auf das Bild klickt öffnet sich ´ne pdf, welche ihr zum Rätseln einfach ausdrucken könnt.

Die gesuchten Rohstoffe solltet ihr entweder kennen oder spätestens irgendwo auf unserer Website finden.

Das Lösungswort schickt ihr einfach per Mail an:
reiner@clean-ingredients.de

Alle Mails, welche dieses Jahr noch bei mir eingehen, kommen in die Lostrommel.
Und die Auslosung erfolgt entweder in der großen ZDF-Silvestergala oder ich lasse mir etwas vergleichbares einfallen.

Die Gewinner werden auf jeden Fall Anfang 2019 von uns benachrichtigt.

Hinweis gemäß DSGVO:
Wir speichern Deine Mail-Adresse nicht (d.h. die liegt nur mitsamt deiner Lösung bis spätestens 3.1.2019 in meinem Mailprogramm) und werden diese nur dazu verwenden, dich ggf. zu informieren, wenn du gewonnen hast.

über den Autor

Marketing-Beauftragter bei clean ingredients und Liebhaber genialer Backwaren (allerdings eher im post-produktiven Segment). Sein Spezialgebiet ist das Vermitteln von Sachverhalten auf unkonventionelle Weise.
reiner@clean-ingredients.de

Rundschreiben
Top 3
Realsatire (traurig aber wahr)

  Reiner |  23.01.19

Workshop-Nachlese

  Reiner |  28.10.18

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.