Monotone Anthologie



Auswahl ist etwas Großartiges.

Allerdings heißt Auswahl für mich nicht unbedingt vier Mal dasselbe Produkt nur von unterschiedlichen Herstellern im Regal stehen zu haben.

Ein klassisches Beispiel hierfür wäre Toastbrot. Ich möchte nun nicht behaupten, dass die im Handel erhältlichen Produkte schlecht sind. Gewiss nicht. Bei Milliarden hergestellter Exemplare ist da schon ein gewisses Know-how vorhanden. Doch auf die Dauer ist es halt langweilig.

be different

Als Handwerksbäcker hast du genau hier die Möglichkeit, dich von der breiten Masse abzuheben. Anhand unserer Rezeptur der Woche möchten wir aufzeigen, dass Kreativität nicht nur ein Privilleg derer ist, welche Beiträge zur Künstlersozialkasse zahlen.

Es liegt in deiner Hand, deinen Kunden das zu bieten, was sie woanders nicht bekommen.
Und durch einzigartige Backwaren machst du auch deine Bäckerei einzigartig.
Was dies im täglichen Wettbewerb bedeutet, muss ich ja nicht erklären.

By the way: Unser Alleinstellungsmerkmal ist und bleibt der Service, den wir euch bieten. Neben den saubersten Zutaten auf dem deutschen Markt möchten wir euch auch das Fachwissen an die Hand geben, aus diesen etwas ganz Besonderes herzustellen.
Beispiel gefällig: Unser „Wissenswertes über Toastbrot“ könnt ihr euch hier als pdf runterladen.

stripe

Nachtrag:

Worüber ich beim Recherchieren auch noch gestolpert bin ist dieses kultige Teil:
Von diesem Toaster, der das VW-Logo auf den Toast brennt, gab es nur 5000 Stück.  Die japanische Volkswagen-Niederlassung hat ihn seinerzeit an Kunden rausgegeben, die ihren Bulli zur Reparatur brachten (Heute bekommst du, wenn du Glück hast, ´ne Tasse Kaffee). Manchmal findet man ihn auf ebay, doch der Marktpreis steigt gerade proportional zu dem seines "großen Bruders".

 
So, bei mir ist jetzt erstmal Mittagspause. Und der Industrietoast von der Fotosession muss auch irgendwie weg. Damit es in sich dann doch etwas besonderes ist, gibt´s ´ne extravagante Currywurst dazu.
Ganz ehrlich: Ein hervorragendes Toastbrot mit einer ganz normalen Currywurst wäre mir lieber.

 

über den Autor

Marketing-Beauftragter bei clean ingredients und Liebhaber genialer Backwaren (allerdings eher im post-produktiven Segment). Sein Spezialgebiet ist das Vermitteln von Sachverhalten auf unkonventionelle Weise.
reiner@clean-ingredients.de

Rundschreiben
Top 3
USP für Bäckereien

  Reiner |  19.01.20

Realsatire (traurig aber wahr)

  Reiner |  23.01.19

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.