Filter schließen
Filtern nach:
Rundschreiben
Top 3
USP für Bäckereien

  Reiner |  19.01.20

Realsatire (traurig aber wahr)

  Reiner |  23.01.19

Nachdem wir im ersten Teil schon ausführlich die Teigtemperatur behandelt haben, gehe ich heute näher auf einige Aspekte ein, welche alle mit dem Faktor Zeit zu tun haben. Die Zeit, welche zwischen Abschalten des Kneters und der Aufarbeitung des Produkts vergeht. Und danach die, in der das geformte Teigstück darauf wartet in den Ofen geschoben zu werden.
Temperatur kann man kompliziert und für Bäcker todlangweilig erklären:
Die Temperatur behält ihren Wert, wenn man den betrachteten Körper teilt, während die Innere Energie als extensive Größe Eigenschaften einer Menge hat, die aufgeteilt werden kann.
Es geht aber auch anders, wie Markus in diesem Beitrag aufzeigt.
Das könnte man nun falsch verstehen.
In etwa so, dass ich einen hohen Preis für unser Produkt rechtfertigen möchte. Doch das Gegenteil ist der Fall.
Im folgenden Beitrag schauen wir mal genauer hin, ob bei einem Gerstenmalzextrakt mit den reinen Kosten schon alle Faktoren berücksichtigt sind.
Auswahl ist etwas großartiges.Allerdings heißt Auswahl für mich nicht unbedingt vier Mal dasselbe Produkt nur von unterschiedlichen Herstellern im Regal stehen zu haben.
Ein klassisches Beispiel hierfür wäre Toastbrot. Ich möchte nun nicht behaupten, dass die im Handel erhältlichen Produkte schlecht sind. Gewiss nicht. Bei Milliarden hergestellter Exemplare ...
1 2