Filter schließen
Filtern nach:
Rundschreiben
Top 3
Backen für Silvester

  Markus Messemer |  19.12.18

Workshop-Nachlese

  Reiner |  28.10.18

Heute möchte ich nur kurz die Gewinner unseres Weihnachtsrätsels bekanntgeben. Doch das wäre
a) ein sehr kurzer Beitrag und
b) für alle, die nicht teilgenommen haben ziemlich öde.
Somit hab ich hinter die Veröffentlichung der Preisträger noch einen redaktionellen Teil zum Thema „Gewinnspiele im Sinne der DSGVO“ gesetzt.

Backen für Silvester

Machen wir uns nichts vor, Leute.
Falls ihr nicht über das Jahr hinweg etwas an Eurem Sortiment gefeilt habt liegt zu diesem Jahreswechsel wieder das selbe im Verkaufsregal wie zum letzten. Das ist ja wie wenn es zu jedem Silvester Fondue gäbe ;-)
Nun ja, ich möchte dem Weihnachtsmann nicht zu nahe treten. Das mit den Geschenken macht er ja eigentlich ganz ordentlich. Doch seine Erkenntnis, die er auf diesem Leergutautomaten verbreitet, bringt dich in deinem Leben finanziell nicht wirklich weiter.
Es sind so die alltäglichen Rätsel in der Backstube, welche keine Gewinner hervorbringen:
- warum ist der Azubi schon wieder zu spät?
- wer hat vergessen, das Salz mit abzuwiegen?
- warum fliegt die Sicherung vom Kneter immer raus?
- ...
Heute möchte ich dich ein wenig in die Welt der Oldtimer entführen. Doch keine Angst; wie immer sind wir rechtzeitig wieder bei unser aller Thema: dem Backen.
Hier ein sinngemäßer Auszug eines Leserbriefes aus der einschlägigen Fachliteratur: " (...) In ihrem Beitrag über die gelungene Restauration einer Horex Regina, Baujahr 1954, ...
Kennengelernt habe ich Martin Meier auf einem Seminar zum Thema Dinkel-Backwaren. Und im Laufe von einem Jahr entwickelte sich daraus eine tolle Freundschaft. Eine mit viel Geben und Nehmen. Zum Glück ist es nach Karlsruhe ja ...
Tags: unterwegs, Dinkel
Um die Arbeiten am diesjährigen Workshop dann abzuschließen lasse ich euch noch, wie versprochen, rezepturmäßig an unserem Frühstücksbuffet teilhaben. Herausgesucht habe ich dafür eine absolut geniale Kombination aus einer …
Wie versprochen gibt es eine kurze Nachlese zu unserem Workshop-Wochenende.
Alle die live dabei waren wissen was alle anderen verpasst haben. Und Worte zu finden, welche die Veranstaltung in der ganzen Tragweite beschreiben ist schwierig.
Heute habe ich eigentlich nur eine kurze Information für dich.
Das bedeutet aber nicht, dass du auf den witzigen Teil meines Beitrages verzichten musst.
Normalerweise bemühe ich ja die Tagespresse oder Wikipedia um passende Aufhänger für meine Themen zu finden. Und zweiteres hat ...
Es liegt mir fern, das Wahlergebnis vom Sonntag zu kommentieren.
Da berufe ich mich auf den Grundsatz im Marketing, dass man Politik und Religion möglichst außen vor lässt.
Denn wie man sich da auch äußert: Man macht sich in jedem Fall mehr Feinde als Freunde.
1 2 3 4 5