Filter schließen
Filtern nach:
Rundschreiben
Top 3
Workshop-Nachlese

  Reiner |  28.10.18

Realsatire (traurig aber wahr)

  Reiner |  23.01.19

Es sind so die alltäglichen Rätsel in der Backstube, welche keine Gewinner hervorbringen:
- warum ist der Azubi schon wieder zu spät?
- wer hat vergessen, das Salz mit abzuwiegen?
- warum fliegt die Sicherung vom Kneter immer raus?
- ...
Heute habe ich eigentlich nur eine kurze Information für dich.
Das bedeutet aber nicht, dass du auf den witzigen Teil meines Beitrages verzichten musst.
Normalerweise bemühe ich ja die Tagespresse oder Wikipedia um passende Aufhänger für meine Themen zu finden. Und zweiteres hat ...
Wenn es darum geht, ein Kugellager in einen Lagersitz zu befördern habe ich mehrere Möglichkeiten.
Hydraulische Pressen gibt es in allen möglichen Formen und Farben. Wenn ich nun noch das passende Kleingeld habe kann ich mir die Presse kaufen, welche mir am ehesten zusagt.
Es herrscht sozusagen Pressefreiheit.

Die Älteren unter uns werden es noch kennen: CRYSTAL PEPSI. Es war in den 90ern als der Coca-Cola-Konkurrent dieses durchsichtige Etwas auf den Markt warf. Doch trotz der bis dahin nicht gekannten Transparenz verschwand das Produkt ziemlich schnell wieder aus den Regalen.
Neulich bin ich bei uns im Supermarkt über Convinience-Semmeln gestolpert, welche sich genau so nennen. (Nur so nebenbei: Wenn die so angebotenen ihre Besten sind, sind deren andere Backwaren dann nur zweitklassig?)
Man möchte ja gerne wissen, von wem man Post bekommt. Dies gilt natürlich auch für Mails. Die von "Kennenlern-Angebot" und "Zoe Winkler (Bitte dringend um Antwort)" liest mein Spam-Filter für mich.
Doch die netten Mails von sympathischen Leuten mit tollem Inhalt, die lese ich natürlich selbst.
Ach so, vielleicht sollte ...