Filter schließen
Filtern nach:
Rundschreiben
Top 3
USP für Bäckereien

  Reiner |  19.01.20

Realsatire (traurig aber wahr)

  Reiner |  23.01.19

Heute habe ich eigentlich nur eine kurze Information für dich.
Das bedeutet aber nicht, dass du auf den witzigen Teil meines Beitrages verzichten musst.
Normalerweise bemühe ich ja die Tagespresse oder Wikipedia um passende Aufhänger für meine Themen zu finden. Und zweiteres hat ...
Es liegt mir fern, das Wahlergebnis vom Sonntag zu kommentieren.
Da berufe ich mich auf den Grundsatz im Marketing, dass man Politik und Religion möglichst außen vor lässt.
Denn wie man sich da auch äußert: Man macht sich in jedem Fall mehr Feinde als Freunde.
Neulich hatte ich wieder eines erwischt. Nein, was sage ich, derer fünf. In der Einkaufspassage, im Angebot.
Es waren gleich zwei Dinge, welche mich an den Verkaufstresen dieser „größeren Bäckerei“ lockten. Meine Lust auf ´nen Nachtisch und das Aussehen der Verkäuferin. Mit der Reihenfolge bin ich mir nicht mehr so sicher.

iba 2018 - mein Fazit

Während Nordkorea anscheinend abrüstet, sieht es für mich aktuell so aus, als würde die Backmittelindustrie genau das Gegenteil tun. So zumindest lautet für mich ein Resümee der diesjährigen iba.
Vermutlich sehen es einige Leser ähnlich.
Wenn es darum geht, ein Kugellager in einen Lagersitz zu befördern habe ich mehrere Möglichkeiten.
Hydraulische Pressen gibt es in allen möglichen Formen und Farben. Wenn ich nun noch das passende Kleingeld habe kann ich mir die Presse kaufen, welche mir am ehesten zusagt.
Es herrscht sozusagen Pressefreiheit.

Für den heutigen Blogpost wären ziemlich viele Titel in Frage gekommen. Unter anderem:
- Die fantastischen VIER
- VIER gegen Willi (kennst du das überhaupt noch?)
- VIERerkette
- Aller guten Dinge sind VIER
- Die glorreichen VIER
Wir haben einen genialen Rohstoff im Portfolio, welchen ich dir heute ein wenig näherbringen möchte.
Nun haben wir, wie bereits in der Überschrift zu lesen ist, (mindestens) zwei mögliche Vorgehensweisen. Theorie und Praxis.
Tags: Dinkel, Rohstoffe
Bevor ich mich hier womöglich unbeliebt mache und gemäß der deutschen Rechtsprechung dieses leckere Backwerk als Dinkelvollkornbrötchen bezeichne, wähle ich lieber diese etwas länger geratene Produktbezeichnung.
Rein rechtlich gesehen wäre es tatsächlich ein Vollkornbrötchen. Doch es gibt ...
Learning by doing.
Das hast sicherlich auch du schonmal vernommen und versucht umzusetzen. Falls es dir nicht gelungen ist, erkläre ich dir heute warum das so ist. Was du als Weisheit aufgefasst hast, ist nur die erste Zeile davon. Der wichtigste Teil ...
Augsburg Hauptbahnhof. Mai 2018.
Eigentlich sollte der Zug in Richtung Ulm schon lange da sein. Doch an dem Tag ging irgendwie alles schief. Zeit hatte ich keine, ich war sowieso schon viel zu spät dran. In der Bahnhofshalle standen außer mir noch viele andere Reisende, welche ...